SMS - Produkte

Das 1. Jugend-Kultur-Baro-Meter

«Zwischen Eminem und Picasso ...»; mit einer ausführlichen Darstellung der Ergebnisse des JugendKulturBarometers sowie weiteren Fachbeiträgen zur empirischen Jugendforschung und Praxisbeispielen zur Jugend-Kulturarbeit.
Ein sehr fassettenreiches und fundiertes Bild des Umgangs Jugendlicher mit der ganzen Bandbreite von Kultur zeichnet das 1. JugendKulturBarometer aus. Auf der Basis einer groß angelegten empirischen Studie wird deutlich, dass junge Leute sich in hohem Maße für vielfältige Formen von Kultur (Musik, Film, Bild, kreatives Schreiben usw.) interessieren, die Präferenzen für Form und Inhalte aber eine Vielzahl von Ausprägungen annehmen, die sich teilweise sehr stark vom traditionellen Kulturbetrieb unterscheiden.

AutorInnen: Susanne Keuchel, Andreas Johannes Wiesand (Hg.), Zentrum für Kulturforschung – ZfKf
Ausgabe: Buch, 320 Seiten
Verlag: ARCult Media Verlag Bonn 2006
ISBN 3-930395-76-2

Preis EUR 25,00
(Durch Klick auf den Bestellbutton wechseln Sie zu den Seiten von JPC)