Sie sind hier: Musicademy / Abenteuer Neue Musik / «RIHM | ILLÉS» / Materialien
22.8.2019 : 9:49 : +0200

Danksagung

Abenteuer Neue Musik dankt dem Bismarck-Gymnasium Karlsruhe für die ausgezeichnete Zusammenarbeit, insbesondere der Klassenlehrerin der 8a, Julia Hartenstein, und dem Direktor, Dr. Peter Gilbert.

Videos

[Silke Egeler-Wittmann zum Konzept und zur Durchführung dieser Folge der «Abenteuer Neue Musik». Bild einmal klicken, um Video zu starten. Clipdauer: 6'30'']
[Interview mit Wolfgang Rihm. Bild einmal klicken, um Video zu starten. Clipdauer: 35'50'']
[Interview mit Márton Illés. Bild einmal klicken, um Video zu starten. Clipdauer: 42'20'']
[Übung zu Tonverschiebungen. Bild einmal klicken, um Video zu starten. Clipdauer: 01'50'']
[Melodielinien mit Flöten. Bild einmal klicken, um Video zu starten. Clipdauer: 01'20'']
[Übungen zu Spieltechniken auf der Blockflöte. Bild einmal klicken, um Video zu starten. Clipdauer: 02'25'']
[«Flöten-Staccato». Bild einmal klicken, um Video zu starten. Clipdauer: 02'05'']
[Aufgabe zur Partitur Illés. Bild einmal klicken, um Video zu starten. Clipdauer: 02'20'']
[Márton Illés erklärt, wie er zum Begriff «manisch» gekommen ist. Bild einmal klicken, um Video zu starten. Clipdauer: 01'40'']
[Schüler erarbeiten eigene Chiffren. Bild einmal klicken, um Video zu starten. Clipdauer: 06'27'']
[Die Klasse präsentiert in Gruppen ihre selbst erarbeiteten Chiffren. Bild einmal klicken, um Video zu starten. Clipdauer: 02'30'']
[Wolfgang Rihm dirigiert die «Chiffren» der 8a. Bild einmal klicken, um Video zu starten. Clipdauer: 04'50'']
[Márton Illés dirigiert die Grafische Partitur der Schüler. Bild einmal klicken, um Video zu starten. Clipdauer: 04'20'']
[Wolfgang Rihm dirigiert die Grafische Partitur der Schüler. Bild einmal klicken, um Video zu starten. Clipdauer: 04'20'']
[Schlussrunde: Schüler befragen die Komponisten. Bild einmal klicken, um Video zu starten. Clipdauer: 26'00'']