Sie sind hier: Musicademy / Abenteuer Neue Musik / «SCREEN» / Erarbeiten / «Warming-Up» / Materialien 2
14.12.2019 : 4:02 : +0100

Warming-up: Schreikreis

Alle SpielerInnen stehen im Kreis, sehr eng Schulter an Schulter nebeneinander und schauen auf den Boden. Eine Person zählt laut und auf drei heben alle die Köpfe, sie müssen jedoch vorher innerlich festgelegt haben, in welche Richtung und wen sie anschauen wollen und sie sollten dann auch die Blickrichtung nicht mehr verändern.

Treffen sich nun die Blicke zweier SpielerInnen, so schreien sie einmal so laut sie können auf und verlassen damit den Kreis. Dies wird solange wiederholt, bis nur noch zwei SpielerInnen übrig bleiben. Das Einzählen und Kreis schließen sollte sehr zügig und ohne Kommentare erfolgen, um die Spontaneität und die Spannung der Schreie zu erhalten.

weiter zum «Klangdieb»